MESSERDEPOT
Impressum

Unsere AGB

Widerrufsrecht

Versandkosten

Kontakt

Datenschutz

Erweiterte Suche »

Home

Ihr Konto

Merkzettel

Warenkorb

Kasse
Startseite » Katalog » FAQ


Das erwartet Sie in unserem Shop:

  1. Service
  2. Artikelansichten
  3. Bestellvorgang
  4. Zahlungssysteme

1. Service

Newsletter Erhalten Sie einmal im Monat!  Wir wollen Sie ja nicht mit Mails überfluten. Sie selber können sich jederzeit für das Newsletter in unserem Messershop aktivieren bzw. deaktivieren. Hierzu folgenden Link aufrufen: Link Newsletter

 

Ihr Konto Nach erfolgter Anmeldung finden Sie oben rechts den Button "Ihr Konto". Dort können Sie Ihre Daten ändern, Lieferadressen und Rechnungsadressen hinterlegen und sehen den Verlauf Ihrer Besuche und Bestellungen mit jeweiligen Status.

 

Merkzettel Sie möchten diverse Artikel speichern und vielleicht erst später käuflich erwerben? Kein Problem! Ab sofort können Sie Ihre Wunschartikel auf den Merkzettel ablegen und eventuell später den Bestellvorgang durchführen. Den Merkzettel finden Sie in der detaillierten Artikelbeschreibung. Einfach in der Beschreibung den Punkt "Merkzettel" anklicken und der ausgesuchte Artikel bleibt in Ihrem Account gespeichert

 

Support  "Sprechen Sie mit uns". In dieser Box (oben rechts) ist für Sie ab sofort sichtbar, ob wir online sind oder nicht. Ist im roten Button die Kugel grün und der Schriftzug von offline auf online gewechselt, so ist ein Ansprechpartner für Sie online. Einfach den Button anklicken und automatisch mit uns in Verbindung gehen. So haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen und Wünsche direkt live zu stellen.

 

FSK18 Artikel Für manche Artikel benötigen wir die Bestätigung, dass Sie das 18. Lebensjahr erreicht haben. Solange uns diese Bestätigung nicht vorliegt, ist für Sie der Kaufbutton für diese Artikel nicht sichtbar. Erst nach Erhalt der notwendigen Daten wird Ihr Account geändert und der Kaufbutton für die FSK18 Produkte aktiv. Bitte beachten Sie, dass Sie angemeldet sein müssen um den Kaufbutton sehen zu können, nachdem wir SIe für die FSK18 aktiviert haben. Eine genaue Beschreibung finden Sie in den jeweilgen betroffenen Artikeln.

2. Artikelansichten

Komfort Sie haben in der Artikelbeschreibung durch den Button "weiter" und "zurück" die Möglichkeit durch die Artikel zu stöbern ohne jedesmal wieder auf die Artikellistung zurückgehen zu müssen

 

Bilder Nach und nach werden wir von den Produkten eigene Bilder erstellen, da diese mehr aussagen als die Bilder vom Hersteller. Beim klicken auf ein Artikelbild öffnet sich ein neues Fenster (ggf. Popup-Blocker beachten). Sie sehen das Hauptprodukt. Scrollen Sie jetzt etwas nach unten und weitere Ansichten werden Ihnen dargestellt.. Einfach die weiteren Ansichten anklicken und betrachten

 

Lieferzeiten Diese sind für Sie ab sofort transparent. Unser Lagerbestand ist im System hinterlegt und abgebildet. Folgende Lieferstatis sind möglich:

Sofort Lieferbar: Der Artikel liegt auf Lager und kann nach Zahlungseingang umgehend versendet werden

2-3 Tage ab Hersteller lieferbar: Diese Artikel werden nach Bestellung am Folgetag direkt beim Lieferanten hier in Solingen abgeholt und nach Zahlungseingang umgehend versendet.

Auf Vorbestellung: Diese Artikel werden für Sie extra beim Hersteller bestellt. Eine Lieferung kann bis zu 6 Wochen andauern. Bitte beachten Sie, dass eine Vorbestellung nur gegen vorherige Zahlung erfolgt, da es sich hier um nicht gelistete Artikel handelt, die wir uns selber auf Lager legen

z.Zeit nicht lieferbar: Der Artikel ist momentan vergriffen und wird nachbestellt. Eine etwaige Auslieferung ist ungewiss.


3. Bestellvorgang

Warenkorb Sobald Ihr Artikel im Warenkorb liegt, wird dieser oben rechts angezeigt. Im Warenkorb selber können Sie die Mengen jederzeit ändern und neue Artikel hinzufügen

 

Kasse Um den Bestellvorgang durchführen zu können ist es notwendig, dass Sie angemeldet sind. Falls Sie bereits Kunde sind, einfach Ihre Logindaten verwenden. Falls Sie ein neuer Kunde sind, müssten Sie sich einmalig mit Ihren Daten anmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anmeldung einen Gutschein erhalten, den Sie mit der Anmeldebestätigungsmail noch aktivieren müssten.

 

Bestellvorgang Die einzelnen Schritte im Bestellvorgang sind ausgiebig erklärt. Ab 49.- Euro versenden wir innerhalb DE versandkostenfrei. So werden im Punkt Versandinformation Ihnen die tatsächlichen Versandkosten angezeigt. Gehen Sie dann auf "weiter"

Sie kommen jetzt zu den Zahlungssystemen. Hier Ihre Zahlungsart auswählen (s. unten). Falls Sie einen Gutschein besitzen, so können Sie unterhalb der Auswahl Zahlungssysteme das Häkchen bei "Gutschein" setzen (Bitte beachten Sie - der Gutschein muss im Vorfeld von Ihnen aktiviert werden). Die AGB mit Ihrem Widerrufsrecht sid hier auch sichtbar, Hier bitte den Haken setzen, dass Sie unsere AGB akzeptieren und dann auf den Button "weiter".

Nun sind nochmal alle Daten für Sie als Übersicht dargestellt. Alle Punkte können von hier aus (also noch vor Ihrer Kaufaktion) geändert und geprüft werden. Wenn alles richtig ist betätigen Sie den Button "Bestellen". Die Bestellung wird ausgelöst und Sie erhalten per Mail eine Kaufbestätigung. Bei Auswahl der Zahllungsart Vorkasse erhalten Sie in der kaufbestätigungsmail unsere Kontodaten.


4. Zahlungsarten

Vorkasse Bei Vorkasse erhalten Sie auf die Gesamtbestellung 3% Rabatt. Unsere Kontodaten werden Ihnen mit der Kaufbestätigungsmail übermittelt. Nach Zahlungseingang auf unser Konto, erfolgt unmittelbar danach der Versand

 

Rechnung Diese Zahlungsart steht nur Kunden ab der 3. ordnungsgemäß geführten Bestellung zu. Ab diesem Moment erhalten Sie 5% Rabatt auf alle Produkte und Ihre Ware wird sofort nach Bestelleingang versendet. Sollte Ihrer Account mal nicht nach der 3. Bestellung umgestellt sein, so bitten wir um kurze Mitteilung an info@messerdepot.de um dies prüfen zu können

 

Sofortüberweisung Ist ein bekanntes und TÜV geprüftes Zahlungssystem. Sie werden nach Ihrem Bestellvorgang auf die Seite von Sofortüberweisung per SSL-Verschlüsselung weitergeleitet. Dort führen sie wie bei Ihrem privaten Onlinebanking Ihre Zahlung mit Ihrer TAN durch. Der Artikel wird umgehend versendet, da wir nach Ihrer Bestellung sofort den Zahlungseingang bestätigt bekommen.

 

PayPal Hier werden Sie auf die Seite von PayPal verwiesen. Falls Sie dort bereits einen eigenen Account haben, müssen Sie sich dort mit Ihren Logindaten anmelden. Ansonsten ist es ratsam vor Bestellung auf www.paypal.de ein Konto zu erichten. Sollte Sie ein Guthaben auf PayPal aufweisen können, so wird die Zahlung sofort durchgeführt. Andernfalls müssen Sie erst per Kreditkarte oder Überweisung einen Betrag auf Ihr PayPal-konto überweisen. Sobald wir die Mitteilung von PayPal erhalten, dass der Rechnungsbetrag eingegangen ist, wird Ihr Artikel sofort versendet.

 

Nachnahme Mit Zustellung werden Sie von Ihrem Postbediensteten angewiesen den Rechnungsbetrag zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Nachnahmekosten unabhängig von der Versandkostenfreien Lieferung sind und Ihnen der Dienstleister zusätzlich eine Inkassogebühr von zur Zeit 2.- Euro berechnet

Zurück
Über uns MDK-Service Rechtliches Interessantes Mehr über    
Kontakt
Impressum

Das sind wir
Schleifservice
Newsletter
Rückgabe
Preissicherheit
Waffenrecht
Verpackungsverordnung
Sushi selber machen